News

05.05.2016 - Sängerin/Sänger gesucht
Nach 12 Jahren des gemeinsamen Rockens möchte sich Pascal Fetzer nun mehr auf seine berufliche Laufbahn als Gastronom konzentrieren. Aus diesem Grund suchen wir AB SOFORT Verstärkung am Mikrofon. Interessierte mit Gesangs- und Banderfahrung bitte umgehend melden unter rockandroll(at)fetzer-turbochargers.de oder einfach über unsere Facebook Seite

März 2016 - Neuer Bassist Tristan bei TURBOBRUT
Nachdem Bassist AJ Boogie und Sänger Fetzer ihren Austritt aus der Band verkündet haben, konnte mit Tristan Scherrer für den Bass bereits ein neuer Mann gefunden werden. Wir sind ausserdem stolz, unseren neuen Bandnamen verkünden zu dürfen: TURBOBRUT

02.11.2014 - 10 Jahre Fetzer and the Turbochargers
Vor 10 Jahren haben sich Electric Harry und Commander, die Jahre zuvor schon einmal zusammen in einer Band namens ICN (Incredible Cucumber Noses) zusammen musiziert hatten, erneut zusammen getan. Man hatte festgestellt, dass es ohne Rock'n'Roll nicht geht und so wurde kurzerhand eine Band namens Turbochargers ins Leben gerufen. Der Name stammt übrigens vom damaligen Bassisten Lovemachine. Nun musste noch ein Sänger her, den man schnell in Pascal Fetzer fand und der Bandname wurde bald um "Fetzer and the Turbochargers" ergänzt.

Ca. 2007 wurde Lovemachine durch Sergeant AJ Boogie ersetzt, der Rest ist Geschichte. Drei Demos und ein Album, sowie fast 100 Konzerte u.a. im Vorprogramm von Volbeat, den Toten Hosen oder Psychopunch, Reisen in den Kosovo oder den Knast in Stammheim ließen die Zeit vergehen wie im Flug. Und getreu dem Motto "Rock'n'Roll forever!" werden wir einfach weiter machen und freuen uns schon auf die nächsten 10 Jahre!
Um unser Jubiläum gebührend zu feiern haben wir am 13.12.2014 die Villa BarRock in Ludwigsburg gebucht und würden gerne für Euch abhotten. Der Eintritt ist frei, aber bitte beachtet unseren Dress Code: RED! Alle Infos gibt es hier...

22.08.2014
Unser Album gibt's übrigens jetzt schon für 10 Euro bei unseren Shows oder über Mailorder!
Das ist doch DIE GELEGENHEIT für alle die es noch nicht haben!

08.08.2014
Wird mal wieder Zeit für ein Update:
Vom 31.07. - 03.08.2014 waren wir zu Besuch beim deutschen KFOR Kontingent 38 im Kosovo
um der Truppe etwas Unterhaltung angedeihen zu lassen. War sehr spannend für uns und wohl
auch ein großer Spaß für die dort angesiedelten internationalen Truppen. Weitere Bilder hierzu folgen!

Angeblich kann man das Schreien auf dem Bild hören, wenn man genau darauf achtet!

ausserdem ist in unserer zehnjährigen Bandgeschichte etwas einmaliges passiert:
Aus den Untiefen diverser Rechner wurde ein Schatz gehoben, der sich sehen lassen kann!
"I Say Hey" live im Vorprogramm der Toten Hosen im Jahn-Stadion in Ludwigsburg 2009:

12.07.2013
Das Ende einer typischen Fetzer and the Turbochargers Show / Ludwigsburger Weststadtfest 2013

12.06.2013
So! Da isses!
Tagelange Arbeit, viel Spaß und einiges Kopfzermartern haben ein Ende!
Das Video ist da!!!

11.06.2013
Morgen, am Mittwoch den 12.06.2013 um 21 Uhr findet auf Facebook die Video-Weltpremiere unserer ersten Singele ALERT! aus unserem Album FETZER AND THE TURBOCHARGERS statt! Seid dabei! Das wäre auch eine prima Gelegenheit, unsere FB-Seite zu liken. Das Video wird es dann natürlich auch auf YOUTUBE geben...

07.06.2013
Und hier der dritte Trailer mit Esoteric Harry Il Grandioso.

05.06.2013
... und der zweite folgt so gleich. Heute mit dem Commander als Aufziehmännchen:

04.06.2013
Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus! Zur ersten Single-Auskopplung unseres Albums erscheint in wenigen Tagen das erste Video zum Killersong "Alert!" Hier schon mal ein erster Trailer:

06.02.2013

05.02.2013
Brothers and sisters of Rock’n’Roll!!! Es ist soweit: Neues Album, neue Page, neues Design. Viel Spaß beim Stöbern, wir freuen uns wie Bolle auf unsere Release-Party am Samstag. Kommet in Scharen!!!

01.02.2013
Die CDs sind inzwischen gepresst und wir warten voller Sehnsucht auf das fertige Produkt.

26.01.2013
Heute hatten wir in den Wagenhallen in Stuttgart eine Fotosession mit unserem Fotograf Ronnie Light. Die Bilder sind einfach fantastisch geworden. In der Galerie kannst Du die Ergebnisse sehen.